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5 Tipps für eine erfolgreiche HubSpot/Salesforce integration (update 2023)

Eine der stärksten Integrationen, die HubSpot anbietet,  ist die HubSpot/Salesforce Integration, die dazu geschaffen ist Ihre CRM Erfahrung zu verbessern. Ob Sie versuchen Ihre Datensynchronisierung zu optimieren, Prozesse zu automatisieren, oder Ihr Lead Management zu optimieren, diese Integration bietet allerhand Möglichkeiten. In diesem Blog Artikel, werden wir uns mit den Feinheiten der HubSpot/Salesforce Integration befassen. Dabei werden wir die Best Practices für das Data Mapping, das Lead Management und weitere Themen entdecken. Entdecken Sie wie Sie Ihr CRM-Fähigkeiten verbessern können und eine nahtlose Harmonisierung von Marketing und Sales mit HubSpot und Salesforce erreichen können.

1. INVOLvieren SIe ALLE RELEVANTEn INTERESSENGRUPPEN

Integrationen sind nicht nur eine technische Angelegenheit. Es handelt sich hierbei um ein Business Integrationsprojekt bei welchem Ihre Sales and Marketing Abteilungen involviert werden sollten. Dabei ist es wichtig die Bedürfnisse beider Teams zu erfüllen und sicher zu gehen, dass beide zusammen arbeiten werden, um Leads und Kontakte richtig zu übergeben. Gehen Sie hierfür sicher, dass ein Key User von Ihrem Sales Back Office und ein weiterer von Ihrem HubSpot Team ein Mitspracherecht bei der Integration haben. Das sind diejenigen deren Bedürfnisse erfüllt werden müssen!

Salesforce_HubSpot_integration_TechSTack

2. SYNCHRONISIEREN SIE nur DIE DATEN, die sie benötigen

Wenn es um die Datensynchronisierung geht, ist es wichtig mit effizienten Datensynchronisierungsmethoden zu arbeiten. Unnötige Data können Ihr Setup, Testing und Wartung langfristig komplizierter machen. Somit, bevor Sie mit der Datensynchronisierung beginnen, ist es wichtig einen weniger-ist-mehr Ansatz zu übernehmen um Ihre Datenintegration für den Erfolg zu optimieren.

#1 Beginnen sie mit den wichtigen dingen

Beginnen Sie Ihre Datenintegrationsreise, indem Sie sich darauf fokussieren was wirklich wichtig ist. Bevor Sie irgendwelche Daten synchronisieren, stellen Sie sich die folgenden Fragen:

  • Braucht ihr Marketing Team wirklich diese Telefonnummer in HubSpot?
  • Ist es wirklich nötig Benachrichtigungen in HubSpot für jedes Event in Salesforce zu versenden, oder können Sie Best Practices für eine saubere Datensynchronisierung anwenden?

Um eine solide Basis zu erhalten, müssen Sie  mit fundamentalen Daten beginnen, sowie Accounts und Kunden, und expandieren Sie, sobald Sie etwas Übung haben mit derm Integrationsprozess und somit die Komplexität der Datenintegration minimieren.

#2 VERMEIDEN SIE EINE DatENÜBERFLUTUNG

Ein weiterer unerlässlicher Aspekt, den Sie in Erwägung ziehen sollten ist das Wirrwarr an Informationen in Ihrem HubSpot Account. Wenn Sie bestimmte Felder in Salesforce nicht nutzen, um Workflows zu kreieren, empfehlen wir diese am besten durch einen HubSpot VisualForce Iframe darzustellen, anstatt Ihre  of HubSpot Interface zu überschwemmen. Dies wird zur Verbesserung der Effizienz Ihrer Datenintegration führen. Dies ist entscheidend für eine reibungslose Erfahrung Ihrer Teams.

Sie sollten sich bewusst machen, dass zu viele Informationen zu Ineffizienz führen können. Durch die Pflege Ihrer Datensynchronisierung, können Sie nicht nur Durcheinander in der Datensynchronisierung reduzieren, sondern auch eine reibungslose Erfahrung für Ihre Teams garantieren.

 

3. DATenMAPPING

Das Kreieren einer Mapping-Tabelle ist wichtig für die Integration von Daten zwischen HubSpot und Salesforce. Diese Tabelle hilft Ihnen dabei table synchronisierte Informationen nach zu verfolgen und Diskrepanzen zwischen den beiden Systemen zu identifizieren. Zwei Schlüsselpunkte müssen dabei in Betracht gezogen werden:

  • Das Master-System: Entscheiden Sie sich, welches System als Master-System für jedes Feld dienen soll um Daten-Genauigkeit zu garantieren.
  • Richtung und Priorisierung der Synchronisierung: Definieren Sie die Synchronisierungsrichtung für jedes Feld. Manche Felder, wie der "Lead Score," sind mehr Marketing-orientiert und sollten vorzugsweise von HubSpot gemanaged werden. Falls der LeadIf the lead seems to be Sales Qualified than the contact should be synced to Salesforce.
  • Nutzen Sie die Synchronisierungsregeln um zu verhindern, dass wichtige Daten überschrieben werden.
        • Manche Leute füllen das HubSpot-Formular gegebenenfalls mit einem einen falschen Namen aus. Daher sollten Sie sicher gehen, dass dieser Fehler nicht Ihre Salesforce-Daten überschreibt, die wahrscheinlich akkurater sind! Die Salesforce-Integration mit HubSpot ermöglicht es Ihnen diese Synchronisierungsregeln aufzustellen. Diese helfen Ihnen dabei zu entscheiden, ob bestimmte Felder wie z.B. Vorname and Nachname überschrieben werden sollen.

Technische Begriffe in der Tabelle zu haben hilft dabei ein präzises Mapping zu garantieren. Indem Sie diese Faktoren ansprechen, optimieren Sie Ihre Datenintegration und erhalten die Genauigkeit in beiden System, HubSpot und Salesforce.

 

4. DATenbereinigung für eine einwandfreie INTEGRATION

Datenbereinigung ist ein wichtiger Schritt im Datenintegrationsprozess zwischen HubSpot and Salesforce. Ungenaue, inkonsistente und redundante Daten werden dabei identifiziert und korrigiert. Die wichtigen Schritte beinhalten die Identifizierung von Datenproblemen, die Standardisierung von Daten, De-duplizierte Aufnahmen, der Umgang mit fehlenden Daten, die Gültigkeit der Datensätze, und die Aufrechterhaltung durch Dokumentation. Die Datenreinigung garantiert, dass Ihre integrierten Systeme effizient funktionieren, so dass Fehler minimiert werden und somit die User Experience. Dies steigert die Vorteile benefits Ihrer HubSpot und Salesforce Integration.

 

5. TESTen Sie DATenINTEGRATION auf Ihre zuverlässigkeit

Die Testphase ist eine entscheidende Phase in jedem Datenintegrationsprojekt, die sicher stellt, dass der Synchronisierungsprozess reibungslos verläuft und so, dass Daten auf allen Systemen akkurat & konsistent bleiben. Selbst wenn Sie den Richtlinien folgen, die wir oben aufgelistet haben, könnte es Szenarien geben, die Sie sich nicht vorstellen können, während Sie die Integration planen. Daher, ist es wichtig dies zuerst in beiden Umgebungen zu testen.

      • Kopieren Sie die Daten von Ihrer Salesforce-Produktionsumgebung  in eine Sandbox-Umgebung.
      • Synchronisieren Sie die Daten zunächst mit einem HubSpot Test-Portal, dass Ihrem bestehenden HubSpot System entspricht.

In dieser Parallel-Umgebung, sollten Ihre End-User gründlich alle Szenarien durchtesten und sichergehen, dass die Integration deren Bedürfnissen und Geschäftsfällen entspricht. Während dem Testen, is es wichtig festzustellen welche Art von Synchronisierungsfehlern in den HubSpot Logs vorliegen. Diese wichtige Information wird Ihnen bei Ihrer Datenreinigung.

 


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