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HubSpot-Aktualisierungen im Dezember: Die 5 beliebtesten Updates von Elixir

In den letzten Tagen des Dezembers nehmen wir uns einen Moment Zeit, um die Ereignisse des Monats Revue passieren zu lassen und mit Ihnen die beliebtesten HubSpot-Updates von Elixir zu teilen! In diesem Überblick stellen wir Ihnen die herausragenden Funktionen vor, die unsere Aufmerksamkeit erregt haben und die Ihr HubSpot-Erlebnis verbessern werden. Also, schnallen Sie sich an, wenn wir uns die neuesten Updates ansehen, die diesen Monat Wellen geschlagen haben!

1. Benutzerdefinierte Eigenschaften für Workflows

2. LinkedIn Persönliche Profil-Erwähnungen auf dem Handy

3. Berichte mit KI generieren

4. Der neue benutzerdefinierte Trichterberichtersteller unterstützt optionale Stufen und Stufen des Unternehmenslebenszyklus

5. Benutzerdefinierte Erinnerungs-E-Mails in Meeting-Planungsseiten

1. BENUTZERDEFINIERTE EIGENSCHAFTEN FÜR WORKFLOWS

Was ist das? Mit der Einführung von benutzerdefinierten Eigenschaften ist die Verwaltung und Organisation Ihrer Workflows jetzt einfacher denn je! Das Smart CRM von HubSpot, das für seine Flexibilität bei der Anpassung von Daten für Kontakte, Unternehmen, Tickets, Deals und vieles mehr bekannt ist, erweitert diese Fähigkeit auf Workflows. Mit dieser Erweiterung können Sie HubSpot an Ihre individuellen Geschäftsanforderungen anpassen und Daten effizient organisieren, gruppieren, filtern und Berichte nach Ihren Wünschen erstellen.

      • Erweitert die bisher für Kampagnen und Listen verfügbaren Funktionen

Warum ist das so wichtig? Bislang war die Organisation von Arbeitsabläufen eine Herausforderung, da die Benutzer auf komplexe Namenskonventionen oder begrenzte Ordneroptionen angewiesen waren.

Mit den zusätzlichen benutzerdefinierten Workflow-Eigenschaften und benutzerdefinierten Ansichten steht Ihnen nun ein robustes und durchsetzbares mehrdimensionales Organisationssystem zur Verfügung. Administratoren können bei der Erstellung eines Workflows benutzerdefinierte Eigenschaften definieren und obligatorische Werte angeben, um den Organisationsprozess zu rationalisieren.

Wie funktioniert es? 

Als Superadministrator können Sie die Kontrolle über die benutzerdefinierten Eigenschaften von Workflows übernehmen, indem Sie die Schaltfläche "Eigenschaften bearbeiten" auf der Indexseite für Workflows aufrufen, die Sie über Einstellungen > Datenverwaltung > Objekte > Workflows erreichen.

Auf der Seite Datenverwaltung können Sie mühelos benutzerdefinierte Eigenschaften erstellen und das Formular "Workflow erstellen" anpassen. Diese Eigenschaften funktionieren genau wie die für andere Objekte und bieten eine nahtlose Erfahrung. 

workflowProperties_HubSpot

Passen Sie das Formular "Workflow erstellen" nach Ihren Wünschen an und bestimmen Sie, welche Eigenschaften angezeigt werden, wenn Benutzer einen neuen Workflow erstellen. Dies beinhaltet:

  • Hinzufügen der beiden benutzerdefinierten
    Standardeigenschaften
  • über die Reihenfolge entscheiden
  • benutzerdefinierte Eigenschaften nach Bedarf für Benutzereingaben einstellen.

workflowCustom&DefaultProperties_HubSpot

Auf der Auflistungsseite für Workflows lassen sich benutzerdefinierte Eigenschaften nahtlos in die Standardeigenschaften integrieren. Sie können Workflows nach diesen Eigenschaften filtern und sortieren, benutzerdefinierte Ansichten erstellen und auswählen, die Eigenschaften werden als Spalten in der Tabelle angezeigt .

WorkflowProperties_filters

Verwalten Sie benutzerdefinierte Eigenschaftswerte aus dem Workflow-Index effizient, indem Sie sie einzeln oder in großen Mengen bearbeiten. Markieren Sie einfach die Workflow-Zeilen, die Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Bearbeiten" oben in der Tabelle.

Wer profitiert davon? CMS Pro, CMS Enterprise, Marketing Pro, Marketing Enterprise, Operations Pro, Operations Enterprise, Sales Pro, Sales Enterprise, Service Pro, Service Enterprise

 

2. ERWÄHNUNGEN IM PERSÖNLICHEN LINKEDIN PROFIL

Was ist das? Marketer können jetzt nahtlos persönliche LinkedIn-Seiten erwähnen, was Ihrer Social-Media-Strategie eine neue Ebene des Engagements verleiht.

Warum ist das wichtig? Die Erwähnung einer Verbindung oder anderer Mitglieder ist eine großartige Möglichkeit für Marketer, das Engagement für Beiträge und Kommentare zu erhöhen. Diese Updates stellen sicher, dass Sie dies alles innerhalb von HubSpot tun können und keine Zeit verlieren, um die Plattform zum Markieren zu wechseln.

Wie funktioniert das? Das Erstellen eines LinkedIn-Posts mit persönlichen Profil-Erwähnungen ist einfach:

  1. Navigieren Sie in Ihrer HubSpot Mobile App (Android und iOS) zu Marketing > Social Media.
  2. Wählen Sie Social Post aus dem schwebenden Navigationsmenü.
  3. Wählen Sie die LinkedIn-Konten, auf denen Sie posten möchten, aus dem Modal, das alle Ihre verbundenen Konten anzeigt.
  4. Klicken Sie im Bildschirm zur Erstellung eines Beitrags auf das @-Symbol und geben Sie den Profilnamen ein, den Sie erwähnen möchten.
  5. Ähnliche LinkedIn-Unternehmens- und -Profilseiten werden auftauchen, die Sie erwähnen können.

HubSpot_LinkedIn

Hinweis: Wenn Sie die Option, persönliche Profile im Social Composer zu erwähnen, nicht sehen, aktualisieren Sie Ihre LinkedIn-Seitenverbindung in Ihren Einstellungen.

Wichtige Einschränkungen der LinkedIn API

  • Die Erwähnung von LinkedIn-Profilen ist nur möglich, wenn diese Ihrer Seite folgen.
  • Die Erwähnung von Anhängern ist auf Beiträge von einer Unternehmensseite beschränkt.
  • Wenn ein LinkedIn-Nutzer die Sichtbarkeit ausschaltet, kann sein Konto nicht durchsucht werden.

Wer bekommt es? Sobald Benutzer von Marketing Pro und Marketing Enterprise auf die neueste Version der iOS- und Android-App aktualisieren.

 

3. ERSTELLUNG VON BERICHTEN MIT KI

Was bedeutet es? Nutzen Sie die Leistung der HubSpot-KI, um mühelos detaillierte Berichte mit einer einfachen Eingabeaufforderung zu erstellen. Diese KI-gestützte Funktion rationalisiert den Prozess der Berichterstellung und macht es zum Kinderspiel, Antworten auf wichtige Geschäftsfragen zu finden.

Warum ist das wichtig? Die Erstellung von Berichten kann eine schwierige und zeitaufwändige Aufgabe sein. Mit HubSpot AI ist es jetzt einfacher als je zuvor, die Komplexität des Berichtswesens zu bewältigen, wertvolle Zeit zu sparen und neue Erkenntnisse zu gewinnen, die Ihr Unternehmen voranbringen können.

Wie funktioniert es? 

  1. Wählen Sie "Bericht erstellen" aus dem Dashboard oder der Berichtsbibliothek.
  2. Geben Sie den neuen Vorgang "Generieren mit KI Assistant" ein, in dem Sie Ihren Bericht beschreiben und HubSpot AI den Rest erledigen lassen können.

HubSpotReporrt_Builder_AI

Diese KI-generierten Berichte funktionieren wie alle anderen HubSpot-Berichte, die nur ein Objekt betreffen. Sie können sie bearbeiten, verfeinern und speichern, um den Bericht an Ihre spezifischen Anforderungen anzupassen. Ändern Sie die Eingabeaufforderung mit Details wie "im letzten Monat" oder fordern Sie spezifische Visualisierungen wie ein Tortendiagramm an, oder lassen Sie HubSpot AI einfach selbständig Erkenntnisse generieren.

HubSpotReporrt_Builder_AI_Custom

Nach der Erstellung speichern Sie Ihren Bericht in einem Dashboard, um schnell darauf zugreifen zu können. Wenn Sie tiefer eintauchen möchten, passen Sie den Bericht mit dem Single Object Builder weiter an.

Wer kann sie nutzen? Diese Funktion ist für alle Hubs Pro+ verfügbar.

 

4. DER NEUE BENUTZERDEFINIERTE TRICHTER-BERICHTERSTELLER UNTERSTÜTZT OPTIONALE STUFEN UND STUFEN DES UNTERNEHMENSLEBENSZYKLUS

Was bedeutet es? Erweitern Sie Ihre Berichtsfunktionen mit dem neuesten Update für die Erstellung von benutzerdefinierten Trichterberichten. Bei der Erstellung eines benutzerdefinierten Trichterberichts haben Sie jetzt die Möglichkeit, Stufen als "optional" zu kennzeichnen, sodass Entitäten Zwischenstufen überspringen und dennoch zur endgültigen Zählung beitragen können.

Für Marketingexperten, die im Bereich des Account-basierten Marketings tätig sind, freuen wir uns, die Erweiterung der benutzerdefinierten Trichterberichte um die Unterstützung der Lebenszyklusphasen von Unternehmen bekannt zu geben.

Warum ist das wichtig? Diese Erweiterung ist auf die vielfältigen Bedürfnisse unserer professionellen Abonnenten zugeschnitten und bietet ein robusteres Trichter-Berichtssystem. Zu den wichtigsten Funktionen gehören:

  1. Optionale mittlere Stufen: Kennzeichnen Sie eine mittlere Stufe als "optional", so dass Entitäten die Möglichkeit haben, Stufen zu überspringen und eine genaue Gesamtumwandlungsrate für die letzte Stufe im Trichter zu gewährleisten. Zum Beispiel kann ein Kontakt von einem Marketing Qualified Lead direkt zu einer Verkaufschance übergehen.

  2. Lebenszyklusphase des Unternehmens: Erweitern Sie Ihre Trichteranalyse auf das Unternehmensobjekt, ideal für Vermarkter, insbesondere für diejenigen, die sich mit kontobasiertem Marketing beschäftigen. Alle Professional-Tier-Kunden haben jetzt die Möglichkeit, Unternehmenstrichterberichte zu erstellen.

Wie funktioniert es?

  1. Sobald Ihr Portal für diese Beta-Version freigeschaltet ist, lassen Sie einen Superadministrator zu Berichte > Berichte navigieren.
  2. Klicken Sie oben rechts auf Benutzerdefinierten Bericht erstellen, und wählen Sie im linken Bereich Trichter aus.
  3. Suchen Sie nach dem Bechersymbol unten links, klicken Sie darauf, und nehmen Sie an der Beta teil, um Zugang zu den neuen Funktionen zu erhalten.
  4. Wählen Sie zwischen drei Objektoptionen, um Ihren Trichter zu erstellen:
        • Kontakte,
        • Deals,
        • oder Unternehmen.
  5. Bewegen Sie den Mauszeiger über einen Stufennamen, um ihn als "optional" zu markieren, während Sie die Stufen in Ihren Trichterbericht ziehen und ablegen.

CUSTOM FUNNEL REPORT BUILDER-HubSpot

Beispiel: Eine große Anzahl von Leads überfordert das Vertriebsteam, so dass es schwierig ist, die Leads zu identifizieren, die vorrangig bearbeitet werden sollen.

Führen Sie die Spalte "Lead Engagement" in die Tabelle "Leads" ein. Diese einfache Ergänzung bietet einen sofortigen Überblick über die jüngsten Lead-Aktivitäten. Jetzt kann das Vertriebsteam Leads auf der Grundlage ihres Engagement-Levels effizient priorisieren und sicherstellen, dass sich die Bemühungen auf die Leads mit der höchsten Konversionswahrscheinlichkeit konzentrieren. 

Für wen ist es geeignet: CMS Enterprise, CMS Pro, Marketing Enterprise, Marketing Pro, Ops Enterprise, Ops Pro, Sales Enterprise, Sales Pro, Service Enterprise, Service Pro

Mehr erfahren

5. BENUTZERDEFINIERTE ERINNERUNGS-E-MAILS IN MEETING-PLANUNGSSEITEN

Was ist das? Bisher wurden alle Erinnerungs-E-Mails im Vorfeld eines Meetings mit einer Standardvorlage versendet. Jetzt können HubSpot-Benutzer die Personalisierung und Anpassung von Erinnerungs-E-Mails für Meetings, die über spezielle Planungsseiten geplant werden, verbessern.

Warum ist das wichtig? Interessenten erhalten jetzt vor geplanten Meetings personalisierte Erinnerungs-E-Mails, die wichtige Informationen, Meeting-Links und andere relevante Details enthalten. Diese Anpassung stellt sicher, dass die Empfänger gut vorbereitet und informiert sind, bevor sie ihre bevorstehenden Meetings wahrnehmen, und schafft insgesamt eine nahtlose Kundenerfahrung.

Wie funktioniert es? 

So konfigurieren Sie benutzerdefinierte Erinnerungen für Besprechungen, die über Terminplanungsseiten gebucht wurden:

  1. Navigiere zu Sales > Meetings.
  2. Erstellen Sie eine neue Terminplanungsseite oder bearbeiten Sie eine vorhandene Seite.
  3. Gehen Sie in der Konfiguration der Terminplanungsseite zum Schritt Automatisierungen.
  4. Schalten Sie Erinnerungs-E-Mails ein, um unten auf der Seite einen neuen Bereich zum Anpassen von Erinnerungs-E-Mails anzuzeigen..

 

AutomationEmail_HubSpot

Schritte zur Anpassung:

  • Klicken Sie auf den Pfeil, um den Bereich Erinnerungs-E-Mails anpassen zu erweitern.
  • Passen Sie die Betreffzeile und den Text der E-Mail mit dem gewünschten Text und Personalisierungstoken an.
  • Die Personalisierungs-Token enthalten Optionen für den Kontakt, das Unternehmen, den Organisator der Besprechung und die Details der Besprechung.

CUSTOMIZED REMINDER EMAILS_HubSpot

Für wen ist es geeignet: Vertrieb Starter, Vertrieb Pro, Vertrieb Enterprise, Service Starter, Service Pro, Service Enterprise

 

Fazit: ZUSAMMENFASSUNG DER HUBSPOT POWER MOVES IM DEZEMBER

Und da haben Sie es - unsere Übersicht über die wichtigsten HubSpot-Updates im Dezember. Kein Schnickschnack, nur die guten Dinge. Diese 5 Updates sind sofort einsatzbereit und haben einen direkten Einfluss darauf, wie Sie Ihr Business Game angehen.

Überlegen Sie sich zum Jahresende, ob Sie diese Updates in Ihr HubSpot-Toolkit integrieren wollen. Von optimierten Workflows bis hin zu LinkedIn-Erwähnungen, KI-gestützten Berichten und verbesserten Trichtereinblicken - es geht darum, Ihr Leben einfacher und effizienter zu machen.

Möchten Sie die Möglichkeiten von HubSpot erkunden und sich beraten lassen, dann lassen Sie uns Kontakt aufnehmen!

 

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