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HubSpot-Integration für den Vertrieb | Elixir-Lösungen

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In der Anfangsphase eines E-Commerce stellen sich zahlreiche Herausforderungen, aber die größte Herausforderung ist, die Umsätze zu steigern.

Eine effiziente Weise, Ihre Umsätze anzukurbeln, besteht in der Integration Ihres E-Commerce-Shops in eine Marketing-Automatisierungsplattform. Wenn Sie HubSpot bereits verwenden, wissen Sie, dass es eine weit verbreitete Marketing-Automatisierungsplattform ist, die eine vielfältige Palette von Tools anbietet, um Ihren Vertrieb und Ihr Marketing zu automatisieren. HubSpot passt zu jedem Unternehmen: groß, klein, B2B oder B2C. In diesem Beitrag beschreiben wir, wie die Integration Ihres E-Commerce in HubSpot Sie bei der Entwicklung Ihres Unternehmens unterstützen kann.

 

1. Synchronisieren Sie Ihre E-Commerce-Daten in HubSpot


Wenn Sie HubSpot in Ihr E-Commerce integrieren, sehen Sie, dass alle Ihre Kontakte, Aufträge und Produktdaten in HubSpot synchronisiert werden. Kontakte aus Ihrem E-Commerce-Shop werden in HubSpot als neue Leads hinzugefügt. Sie können Aufträge von HubSpot verfolgen, Ihre Kundeninformationen einsehen und die Daten auf einer Plattform analysieren, ohne zwischen den beiden Plattformen wechseln zu müssen.

 

2. Segmentieren Sie Ihre Kunden mithilfe von E-Commerce-Daten

Sie können intelligente/aktive Listen mit synchronisierten E-Commerce-Daten erstellen. Als Basis können die Angaben des letzten Auftrags Ihres Kunden, Produkte und die Informationen zum letzten Warenkorbabbruch dienen. Aktive Listen werden automatisch aktualisiert, wenn Ihre Kontakte die definierten Kriterien erfüllen. Dieser datenzentrierte Ansatz bietet Ihnen neue Möglichkeiten, Ihre Kunden effizienter anzusprechen und mit ihnen zu kommunizieren.

 

3. Erstellen Sie Workflows mithilfe von E-Commerce-Daten

Wenn Sie das Kaufverhalten Ihres Kunden mithilfe aktiver Listen verstanden haben, können Sie Workflows erstellen, um Ihre Kunden besser zu pflegen. Sie können beispielsweise Workflows zum Verfolgen von Warenkorbabbrüchen oder zu Kaufbestätigungs-E-Mails an Kunden erstellen.

 

4. Mehr Personalisierung mithilfe von E-Commerce-Daten

Wie Sie bereits wissen, geht es bei der Inbound-Methode vor allem um Personalisierung. HubSpot bietet zu diesem Zweck Personalisierungs-Token. Mit dieser Integration können Sie E-Commerce-Eigenschaften als Personalisierungs-Token verwenden. Sie sind so in der Lage, personalisierte E-Mails auf Basis des Kaufverhaltens Ihres Kunden zu senden und spezifische Produkte auf Basis der Kundenwünsche zu promoten.

 

5. Nutzen Sie Daten, um benutzerdefinierte Berichte zu erstellen

Die Berichterstattung ist ein leistungsfähiges Feature von HubSpot, das Sie dabei unterstützt, fundierte Entscheidungen auf Basis von Datenanalysen zu treffen. Beispielsweise können Sie mit unserer HubSpot PrestaShop-Integration benutzerdefinierte Berichte erstellen, und die E-Commerce Daten nutzen, um Informationen zu analysieren.

 

Mit einer Marketingautomatisierung können Kleinunternehmer ihre Marketingstrategie steuern, ohne jeden Aspekt ihrer Kampagnen manuell verwalten zu müssen. Durch die Kombination von E-Commerce mit Marketingautomatisierung erhalten Sie alle Vorteile einer durchdachten Kauferfahrung mit der Möglichkeit, Marketingkampagnen zu erstellen, die genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind.

 

Das bedeutet, dass Sie mehr Besucher auf Ihre Website lenken, die Anzahl der Bestellungen und die Bestellbeträge steigern und mehr wiederkehrende Kunden gewinnen können – und das alles mit nur ein paar anfänglichen Einstellungen und gelegentlichen Optimierungen und Kontrollen. 

 

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