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Abbildung der Customer Journey | Elixir-Lösungen


Customer Journey Alignment - Hubspot Integrations - Lead Generation

Mit Tools wie HubSpot oder Marketo können Inbound-Methoden Ihre SEO verbessern, für mehr Besucher sorgen, und Ihr Unternehmen als Experte positionieren. Aber sehr oft wird das Potenzial einer Marketing-Software nicht voll ausgeschöpft. 

Die Konvertierung von Leads hat für 70 % der Unternehmen immer noch oberste Priorität, aber nur 22 % der Mitarbeiter sind der Meinung, dass die Customer Journeys aufeinander abgestimmt sind (Lesen Sie mehr in unserem Blog State of Inbound).

Ist das in Ihrem Unternehmen der Fall? Wie können Sie das Problem lösen? 

Hier sind 4 Anzeichen dafür, dass es an der Zeit ist, Ihre Customer Journeys besser abzustimmen.


1. Leads werden nicht weiterverfolgt

Sobald ein Lead qualifiziert ist, wird er an Ihren Vertrieb weitergeleitet, der daraufhin Angebote unterbreitet. Aber Benachrichtigungen gehen auf dem Weg dorthin verloren: Die Vertriebsmitarbeiter vergessen sie und der Lead bleibt inaktiv.

2. Der Verkaufsprozess beginnt bei Null

Vertriebsmitarbeiter übernehmen einen Lead, rufen aber an, ohne zu wissen, was den Kunden eigentlich angesprochen hat.
Die Kontakte werden mit immer gleichen Informationen überhäuft und reagieren nicht mehr auf diese.

3. Das Marketing betreibt teure Marktforschung

Ebenso führen die Marketingabteilungen umfangreiche Studien durch, um Informationen über die Kunden zu erhalten. Oder sie verlassen sich auf Prognosen, um potenzielle Kunden anzusprechen.  Sie nutzen nicht die wertvollen CRM-Daten der Vertriebsteams. Es ist schade, dass diese wichtige Informationsquelle häufig außer Acht gelassen wird.

4. Praktikanten werden für Dateneingaben eingesetzt

Daten von einem System zum anderen müssen hin und her migriert werden. Und das ist nicht einfach: Felder haben nicht denselben Namen, die Architektur der Software ist anders...    

Dies kostet viel zu viel Zeit und Ressourcen und ist mitunter eine schwierige und langweilige Aufgabe. Dies wäre nicht der Fall, wenn alle Plattformen direkt miteinander verbunden wären.


Erkennen Sie sich in einem dieser Szenarien wieder?

Die Integration Ihrer Marketing-Automatisierungstools ist der wichtigste Faktor, um Ihre Customer Journeys aufeinander abzustimmen. 

Die Marketing- und Vertriebsteams können die Strukturen des jeweils anderen für eine Optimierung der Customer Journey einbeziehen. Die Lead-Generierung kann automatisierte und informierte Vertriebsprozesse liefern, und Marketingexperten können im Gegenzug Vertriebsdaten zur Steuerung ihrer Kampagnen nutzen.



HubSpot-Integrationen mit anderen Systemen helfen bei der Optimierung der Customer Journey auf der ganzen Welt. Die Branchen, die davon profitieren, sind vielfältig. Dazu gehören der Tourismus, das Personalwesen, die Biotech-Branche oder der IT-Sektor.

 

Müssen Sie Ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceteams aufeinander abstimmen? Lesen Sie dieses eBook und erfahren Sie, wie Sie das machen können!

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