Definition von CRM-Kennzahlen: Wie Sie die Leistung Ihres CRM messen (in hubspot) - aktualisiert 2024
Sie haben viel Zeit und Ressourcen in Ihr CRM investiert, aber wie können Sie feststellen, ob es...
Viele Unternehmen haben immer noch Schwierigkeiten, die Marketing- und Vertriebsabteilungen zu integrieren. Selbst wenn sie bereits neue Customer Journeys eingeführt haben. Warum? Die Vertriebsabteilung arbeitet mit ihrem CRM-System, während die Marketingabteilung ein Marketing-Automatisierungstool verwendet – alles ohne Integration.
Wenn Sie eine Abstimmung zwischen Ihren Marketing- und Vertriebsabteilungen anstreben, muss auch die IT-Seite berücksichtigt werden. Wir sprechen hier von einer gut funktionierenden API-Integration, die zumindest eine Integration von Stammdaten wie Leads, Kontakten und Kunden beinhalten sollte.
Es dürfte auf der Hand liegen, dass Daten das wichtigste Bindeglied in der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb sind. Mit der HubSpot Growth Suite können Sie Ihre Marketing- und Vertriebsteams noch besser aufeinander abstimmen. Mit HubSpot GS haben Sie eine All-in-One-Plattform für Ihre Teams (CRM mit Integrationen sind möglich). Mit diesen geteilten Daten können Sie als Unternehmen noch besser wachsen.
Erfahren Sie hier in einer Übersicht, warum Sie Ihre Marketing- und Vertriebsabteilung aufeinander abstimmen sollten. Zum Schluss haben wir noch einige Tipps und Tricks zum Thema Smarketing zusammengefasst.
Quellen:
HubSpot. (2020). Bewährte Vertriebsmarketing-Ausrichtung.
SuperOffice. (2020). Wie die Ausrichtung von Vertrieb und Marketing neue Einnahmen um 24% steigerte.
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